KUNDEN

In Workshops mit effektiven Moderations-Methoden werden das Vertriebs-Geschehen und das Markt-Geschehen visualisiert. Der bewährte Kunden-Aktivitäten-Zyklus / Customer-Activity-Cycle und die Kundenkonferenz / Customer-Conference ermöglichen Marketing und Vertrieb, das Kundenverhalten und das bisherige Marktergebnis besser zu verstehen. In der Aktivitäten-Landkarte / Activity-Map findet das Workshop-Team die Potenziale für die Verbesserungen in der Organisation und die Ansätze für bessere Produkte / Dienstleistungen und neue Services. Ein wirksames Qualitätsmanagement zieht die Kundenzufriedenheit in Betracht und fordert die ständige Verbesserung als Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Eine Variante ist das Kunden-Kontaktpunkt-Management / Customer-Touchpoint-Management. Im Workshop werden alle Maßnahmen in Marketing und Vertrieb, sowie die Berührungspunkte über den gesamten Kundenlebens-Zyklus hinweg in den Focus genommen. Das Team erarbeitet Ansätze für Verbesserungen der Vertriebs-Aktivitäten in allen Vertriebskanälen.